Fortbildung "Tiere live!" am Apian

In der Woche vor den Faschings-Ferien fand eine Veranstaltung der Lehrerakademie Dillingen und der Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL) unter der Leitung von Frau OStR Tanja Berthold und Herrn Dipl. Biol. Peter Sturm am Apian-Gymnasium statt.

Interessierte Lehrkräfte hatten dabei die Möglichkeit die Aktion „Tiere live!“ näher kennen zu lernen, deren Ziel es ist, die originale Begegnung zwischen Schülern und einheimischen Tieren auf vielfältige Weise zu ermöglichen. Dazu wurde ein großes Aktionshandbuch erstellt, das den Teilnehmern zugesandt wird. Konkret wurde an diesem Tag das Kapitel „Tierhaltung an der Schule“ vorgestellt, welches am Apian-Gymnasium entstanden ist.

Neben Vorträgen zur Theorie und zu den Möglichkeiten der Haltung von lebenden Organismen an Schulen, hatten die Teilnehmer auch ausgiebig die Möglichkeit die Tiere sowie deren Unterbringung im Vivarium zu erleben.
Mein Dank geht an dieser Stelle besonders an unsere fleißigen Schüler aus dem Vivarium-Team, die an diesem Nachmittag extra in die Schule gekommen sind um den begeisterten Lehrkräften „ihre“ Tiere vorzustellen.

Markus Zeller, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen