Schulmilch 2010 - Exkursion zum Bauernhof

Am Donnerstag, den 01.07.2010, fuhren die Klassen 7c und 7f mit dem Bus nach Pondorf zum Erlebnisbauernhof der Familie Böhm.

Dort warteten auf die Schüler und Schülerinnen im Rahmen der Aktionswoche "Schulmilch 2010" zwei Programmpunkte. Zum einen erfuhren sie an verschiedenen Stationen rund um den Hof Interessantes über die Arbeit auf dem Bauernhof sowie über artgerechte Kuhhaltung.

Zum anderen wurden die Schüler über den Weg der Milch von der Kuh bis in die Milchtüte aufgeklärt und bekamen wertvolle Informationen und Tipps rund um die Milch und alle Produkte, welche aus Milch erzeugt werden.

Hierbei durften die Schüler und Schülerinnen selbst Erdbeer- und Bananenmilch herstellen und trinken. Ebenso wurden die Schüler und Schülerinnen mit Käse und Joghurt zum Probieren verwöhnt.

Insgesamt war diese Exkursion sowohl ein informatives und interessantes als auch spannendes Erlebnis. Der Besuch auf dem Bauernhof hat sich wirklich gelohnt!

M. Nerdinger, StRefin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen