Staatsoper live!

Ein besonderes Angebot der international führenden Staatsoper München, die öffentliche Generalprobe zur Oper "Tosca" von G. Puccini als Schülergruppe kostenlos (!) zu besuchen, nahmen Schülerinnen und Schüler des Apian-Gymnasiums wahr.

Foto: © Wilfried Hösl

Da diese Produktion die begehrten "Münchner Opernfestspiele 2010" eröffnete, war diese Aufführung hochkarätig besetzt! So waren internationale Opernstars wie Jonas Kaufmann und Karita Mattila unter der Leitung des international renommierten Dirigenten Fabio Luisi live zu erleben!

 

Foto: © Wilfried Hösl

Die Nachfrage nach Karten war bayernweit größer als das angebotene Kartenkontingent. Der Kultursender Arte zeichnete diese Vorstellung auf. Für die beteiligten Lehrkräfte war es sehr erfreulich, dass alle Schüler begeistert von dieser Opernfahrt zurückkehrten und somit einen gelungenen, niveauvollen Musikabend verbringen konnten.

Sonja Rank, StRin; Benedikta Herrmann, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen