Bei den Falknern auf der Rosenburg

Am Mittwoch, den 22.09.2010, bin ich mit meiner Klasse 6c und drei weiteren sechsten Klassen nach Riedenburg auf die Rosenburg zu den Falknern gefahren.

Das Wetter war herrlich und wir wanderten bei strahlendem Sonnenschein von der Schiffsanlegestelle in Riedenburg auf die Rosenburg.

Nachdem wir etwas Zeit hatten, uns auf der Burg umzusehen und die Greifvögel, die natürlich angekettet waren, aus nächster Nähe zu betrachten, war es endlich soweit:

Die Flugvorführung der Greifvögel war ein unvergessliches Erlebnis, denn die Adler, Falken und Geier sind hautnah über uns Kinder hinweg geflogen. Und ein Falke war besonders toll, denn er hat versucht, ein Ei zu öffnen, indem er das Ei in den Schnabel nahm, es auf einen Stein warf und den Inhalt sofort verzehrte.

Viele Grüße
Katharina Dexl (6 c)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen