Apian gewinnt Stadtfinale im Schulfußball - Wettkampfklasse II

10 Mannschaften ermittelten in den vergangenen zwei Wochen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1995/96) den Stadtmeister im Schulfußball.

Am Ende setzte sich die Mannschaft des Apian-Gymnasiums durch und ist somit Stadtmeister. Aus den Vorrundengruppen qualifizierten sich das Reuchlin-Gymnasium, die Ickstatt-Realschule und das Apian-Gymnasium für das Endturnier.

Im Modus jeder gegen jeden kam es in der ersten Partie zum Spiel des Apians gegen die Ickstatt-Realschule. Mit 1:0 setzte sich das Apian hier knapp, aber nicht unverdient durch. In der zweiten Partie machte das Reuchlin-Gymnasium mit einer starken Partie auf sich aufmerksam und schlug die Ickstatt-Realschule klar und auch in der Höhe verdient mit 3:0.

So kam es im letzten Spiel des Turniers zum Endspiel der beiden Gymnasien. Hier hatte das Apian in einer insgesamt sehr ansprechenden Partie dann mit 3:0 die Nase vorne. Tore von Rainer Meisinger und Bastian Hamm (2) sorgten für den klaren Erfolg der Süd-Westler, die in allen fünf Partien damit auch ohne Gegentreffer blieben. Im Frühjahr vertritt das Apian die Stadt nun im Regionalentscheid.


Ch. Heckl, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen