SMV-Seminar 2010

Wie jedes Jahr fuhr die SMV des Apian-Gymnasiums zu ihrem ersten 3-tägigen Seminar vom 6. bis 8.10, diesmal im fränkischen Colmberg, wo die Schüler- und Klassensprecher sowie andere engagierte Mitglieder der SMV und die Verbindungslehrer auf einem Bauernhof ihr Quartier aufschlugen.

Dieses Mal war es wieder sehr informativ und produktiv, denn es wurden aktuelle Themen wie das Müllproblem oder der Umbau der Schule besprochen und Verbesserungsvorschläge gesammelt.
Zudem wurden auch die einzelnen Probleme der Klassen vorgebracht und mit Tipps und Hilfestellung der SMV, der Klassensprecher und Verbindungslehrer gleich vor Ort, soweit es möglich war, gemeinsam nach Lösungen gesucht. Am zweiten Tag besuchte uns Herr Schäfer, um sich unsere Sorgen, aber auch unsere Vorschläge zur Verbesserung des Schullebens anzuhören. Im Plenum diskutieren wir mit ihm weitere Anliegen.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So versuchten sich einige von uns beim Billard spielen, andere tobten sich beim Tischtennis aus. Zudem waren Spiele wie "Zeitungsschlagen" und "Alle die wo" sehr beliebt. Insgesamt hat uns die Fahrt sehr gut gefallen.


Stefan Eberl, 7a

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen