Gelungener Auftakt

Jetzt geht es endlich los! Seit dem 08.11.2010 ist die Mathematikausstellung „Mathematik (be-)greifen“ im Nebenraum der Stadtteilbücherei Südwest eröffnet. Nachdem die 15 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars viele Stunden mit Aufbauen verbracht hatten, wurde ihre Arbeit durch das Erscheinen zahlreicher Besucher belohnt.

Mit einem Sektempfang und zwei kurzen Reden, zum einen von Herr Stockmeier und zum anderen von einem Vertreter des Seminars, feierten die Aussteller und Besucher die Eröffnung.
Unter den Besuchern waren mathematisch Interessierte aller Altersklassen: Freunde, Familie, Lehrer, Sponsoren und weitere interessierte Bürger aus Ingolstadt. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz, ihre zeitaufwändige Arbeit zu präsentieren, und standen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Die Highlights der Ausstellung waren nicht nur das Lissajous-Pendel, das mit seinen gezeichneten Formen überraschte oder die Leonardo-Brücke, die die Besucher mit viel Spaß errichtete. Nein, auch die anderen Ausstellungsstücke fanden großen Anklang und häufig kam „Jetzt verstehe ich das auch!“ oder „Das ist ja faszinierend!“ von den begeisterten Besuchern.

Lassen auch Sie sich überraschen! Die Ausstellung ist noch bis zum 16.11.2010 von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.
Außerdem stellt das Seminar die gleichen Exponate und Plakate am 22.11.2010 von 15.00 bis 16.30 Uhr und am 23.11.2010 von 9 bis 12 Uhr noch einmal in den Räumen der AOK-Geschäftsstelle, Harderstraße 43, aus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Sponsoren bedanken, allen voran beim Freundeskreis des Apian-Gymnasiums und bei der Raiffeisen-Volksbank Bayern-Mitte eG, ohne deren Hilfe diese Ausstellung nicht möglich gewesen wäre.

Jasmin Liese, Q12

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen