Nikolausaktion der SMV für die 5. Klassen

Am 6.12.2010 fand die Nikolausaktion des Apian-Gymnasiums statt. Während des Vormittags ging ein Team der SMV in jede 5. Klasse und verteilte insgesamt 190 kleine Schokonikoläuse und Mandarinen.

In Afrika wird die Schokolade für alle möglichen Leckereien hergestellt, allerdings herrscht dort große Armut. Häufig arbeiten Kinder in den Kakaofabriken und das meist für einen sehr geringen Lohn. Die Nikoläuse der SMV Aktion wurden deshalb von Kakaofabriken, in denen ausschließlich Erwachsene unter fairen Arbeitsbedingungen arbeiten, bezogen. So können deren Kinder in die Schule gehen, was in diesen Ländern nicht selbstverständlich ist.

Strahlende Gesichter auch bei den Schülern, die sich über die kleine Pause im Unterricht freuten.

"Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht. Hast mir doch was mitgebracht?"

Paul Kiermeier, 7a

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen