Erfolgreiches Team des Erfinderclubs auf der Didacta 2011

Sarah Zachmann, Juliane Uhl und Josef Rauscher (alle 7. Jahrgangsstufe) zeigten ihren „Aussperrschutz“ vom 25. bis 26. Februar 2011 auf der Didacta in Stuttgart.

Erfolgreiches Team der „Querdenker“ auf der Didacta 2011

Die drei Erfinder präsentierten ihre Arbeit am Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in Halle 5. Auf der größten Bildungsmesse Europas stellten über 800 internationale Anbieter aktuelle Produkte, Dienstleistungen und Trends rund um das Thema Lehren und Lernen vor. Interessiertes Publikum ließ sich über das Arbeiten im Erfinderclub informieren und war begeistert von der Kreativität und dem Ideenreichtum der zwölfjährigen Mitglieder des Erfinderclubs aus Ingolstadt.

Erfolgreiches Team der „Querdenker“ auf der Didacta 2011

Mit ihrer als Gebrauchsmuster angemeldeten Erfindung erhielten die drei Apianer bereits im Oktober 2010 auf der internationalen Erfindermesse iENA in Nürnberg eine Goldmedaille. Bei "Jugend forscht/Schüler experimentieren" wurden sie am 16. Februar 2011 Regionalsieger und dürfen im Mai zum Landesentscheid nach Dingolfing. Ein Vermarkter ist auch schon gefunden. Vielleicht kann dieses genial einfache Produkt schon bald in Geschäften gekauft werden.

G. Bergmeier, StD
Leiter des Erfinderclubs

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen