National-Geographic-Wissen 2011

Bereits zum 11. Mal fand dieser größte deutsche Schülerwettbewerb für 12 - 16 jährige zum Thema Geographie an unserer Schule statt.
Aus den 7., 8. und 10 Klassen wurden zunächst in einem Klassenwettbewerb die jeweils klassenbesten Geographen ermittelt. Diese traten dann im Schulentscheid gegeneinander an.

National–Geographic–Wissen 2011

Als Schulsiegerin mit 19 von 30 möglichen Punkten konnte sich Christina Liepold aus der 10d klar gegen die Konkurrenz durchsetzen.

National–Geographic–Wissen 2011

Auf den Plätzen 2 und 3 behaupteten sich Philipp Renz (10e) und Peter Wittmann (7e).

Herzlichen Glückwunsch unseren Schulsiegern!

Christina Liepold nimmt somit am Landesentscheid teil. Der erste Platz in Bayern bedeutet beim großen Finale in Hamburg die Chance auf den Titel der besten Geographieschülerin Deutschlands. Wir drücken ihr die Daumen.

Über das Abschneiden der Landessieger kann man sich ab Mitte April 2011 im Internet unter www.nationalgeographic.de/wissen informieren.


J. Ostermeier, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen