Tennisjungs erfolgreich

Auch in diesem Schuljahr sind wieder einige Mannschaften für die Tennis-Wettbewerbe gemeldet.
Zunächst mussten die Jungs der Tennismannschaft WK III (Jahrgang 1996 bis 99) auswärts beim Effner-Gymnasium Dachau antreten. Am vergangenen Mittwoch, dem 11. Mai 2011, machte sich die Mannschaft per Zug und Taxi auf den Weg und erreichte schließlich nach eineinhalb Stunden zwar etwas müde, aber dennoch siegesgewiss die Tennisanlage der Tennisfreunde Dachau.

Zu Beginn mussten vier Einzel gespielt werden. Hier setzten sich Martin Wenz (6:1/6:2), Georg Wimmer (6:1/6:0) und Adrian Rieß (6:0 / 6:2) jeweils klar durch. Julian Ebner machte es hier etwas spannender: Im ersten Satz lag er bereits mit 1:4 hinten, holte aber auf und schaffte den 6:6-Gleichstand. Im Tiebreak setzte sich zunächst noch sein Kontrahent durch, sodass der erste Satz mit 7:6 an das Effner-Gymnasium Dachau ging.

Im zweiten Satz allerdings hatte sich unser Schüler auf Temperatur gebracht und konnte seine konditionelle Stärke ausspielen. Mit 6:1 verbuchte Julian den Satz für unsere Schule.

Im 3. Satz, der als Match-Tiebreak ausgespielt wird, brachte der Gegner kaum noch eine Gegenwehr auf. Unser Spieler gewann diesen Satz mit 10:7 relativ klar. Somit wurde auch der vierte Gewinnpunkt unserer Mannschaft gutgeschrieben und damit stand der Gesamtsieg für unser Team fest.

Dennoch wollten beide Mannschaften auch die Doppel spielen. Das erste Doppel konnten Wenz/Wimmer sehr deutlich mit 6:0/6:0 gewinnen. Im zweiten Doppel hatten die Schüler Adrian Rieß und Maximilian Göth etwas mehr Mühe, schafften es aber dann doch, die Gegner in zwei Sätzen zu bezwingen.

Insgesamt wurde die Partie also mit 6:0 Punkten gewonnen. Das Team steht damit im Regionalfinale 2, Gegner und Termin sind allerdings noch nicht fest.

Auch die Tennisteams Jungen III, Mädchen III und Jungen IV stehen bereits im Regionalfinale 2. In diesen Wettkampfklassen sind die jeweiligen Gegner nicht angetreten. Die Termine stehen noch nicht fest, werden aber sobald als möglich bekannt gegeben!

Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen