Apian-Schülerstaffeln beim Halbmarathon

Was für ein Event!!! Und wieder unter den knapp 3000 Läuferinnen und Läufern des Halbmarathons in Ingolstadt Schülerinnen und Schüler des Apian-Gymnasium – in diesem Jahr 8 (!!!) Staffeln.

Apian-Schülerstaffeln beim Halbmarathon in Ingolstadt am 14.05.2011
Mit dem Startschuss um Punkt 17.00 Uhr machten sich die acht Startläufer zusammen mit dem Hauptfeld auf die erste Etappe, um den Zeitmess-Chip so schnell wie möglich zur ersten Wechselzone bei den Sportanlagen an der Fohlenweide zu bringen. Und das war keine leichte Aufgabe, waren die ersten Meter doch insgesamt schwer zu bewältigen, weil sich Läufer an Läufer drängte. Nach und nach wurde es dann einfacher und alle der Apian-Starter, die sich an den Wechselzonen in Lauerstellung brachten, brannten darauf, endlich den Chip an den Füßen zu haben und loszulaufen und ihren Teil zu einem gelungenen Lauf beizutragen – und das angefeuert von den 20.000 Zuschauern, die den gesamten Rundweg säumten.
Apian-Schülerstaffeln beim Halbmarathon in Ingolstadt am 14.05.2011
Der 11. Ingolstädter Halbmarathon war wieder ein tolles Erlebnis und am Ende konnte man trotz aufkommenden Regens in strahlende Gesichter der Kinder und Jugendlichen aus den Klassen 5 bis 9 sehen, die sich so toll ins Zeug gelegt haben.
Apian-Schülerstaffeln beim Halbmarathon in Ingolstadt am 14.05.2011

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Euch Sportlern für Euren tollen Einsatz, aber auch bei Euren Eltern, die Euch und auch uns bei der Vorbereitung unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Jahr wieder und vor allem an den Elternbeirat des Apian-Gymnasium, der durch seine Unterstützung dieses Event möglich gemacht hat.

Vielen vielen Dank und mit den sportlichsten Grüßen!

Eure Fachschaft Sport

... und denkt daran: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! – Der nächste Halbmarathon kommt und es kann für viele sicher ein Anreiz sein, sich dieses Ziel vor Augen zu setzen und dann wieder volle Leistung bringen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen