2. SMV-Seminar im Schuljahr 2010/11

Wie jedes Jahr fuhr die SMV des Apian-Gymnasiums zu ihrem zweiten dreitägigen Seminar vom 4. bis 6. Mai, diesmal nach Schernfeld im Landkreis Eichstätt. Dort schlugen Schüler-, Klassen,- und Oberstufensprecher sowie andere engagierte Mitglieder der SMV und die Verbindungslehrer in einer ehemaligen Grundschule ihr Quartier auf.

Es wurden wieder die Probleme, Nöte und Bitten der einzelnen Klassen vorgetragen und gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeitet. Vor allem sehr aktuelle Themen wie die neue Schule (Baustelle), das Müllproblem und noch vieles mehr wurden besprochen.

Soweit es möglich war, wurden sie gleich vor Ort mit Hilfe der SMV, den Klassensprechern und den Verbindungslehrern Frau Spindler und Herr Klenk aus der Welt geschafft. Zudem besuchte uns Herr Schäfer an einem Nachmittag, um der SMV mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Natürlich wurde neben der Arbeit der Spaß "großgeschrieben"! So waren Spiele wie "Alle die wo,…", Fußballturniere und Tischtennis sehr beliebt.

Einige engagierte SMV-Mitglieder hatten sich bereit erklärt, das Kochen zu übernehmen und haben die ganze Truppe während der drei Tage super verpflegt!
Vielen Dank an alle!

Stefan Eberl, 7a

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen