Auf ein Wiedersehen...

Es war das letzte Mal für sechs unserer Wahlfachschüler in unserem Schulgarten.
Zusammen mit unserem Schulleiter werden sie dieses Jahr das Apian Gymnasium verlassen. Anlass genug für uns, sie gebührend zu verabschieden.

Auf ein Wiedersehen...
Herr Schäfer unterstützt unsere Arbeit im Schulgarten seit Jahren, er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Belange, besonders die Bienen in unserem Garten lagen ihm sehr am Herzen. Zusammen mit seiner Frau und zwei seiner Enkelkinder besuchte er uns. Wir verabschiedeten uns mit einem Glas unseres Bienenhonigs und stießen mit Holunderapfelschorle auf seinen bevorstehenden „Unruhestand“ an.
Auf ein Wiedersehen...
Gemeinsam enthüllten wir unsere neue Bank unter der Linde, entstanden als Abschlussprojekt unserer Abiturienten mit Unterstützung der Schulgarten-„Mittelstufe“-Schüler. Eine sechseckige Bank mit sechs Messingschildern auf denen die Namen Carolin, Daniel, Biggi, Franziska, Sina und Engin zu lesen sind. Auf der zu sitzen wir Herrn Schäfer nach seiner „Abstinenzzeit“, in der er einen Bogen ums Apian machen will, um sich an den Ruhestand zu gewöhnen, recht herzlich einladen möchten!
Auf ein Wiedersehen...
Viele unserer Stationen im Garten sind über die Jahre mit unseren jetzigen Q12lern entstanden und mit ihnen gewachsen. Man könnte sie als „Gründungsmitglieder“ bezeichnen, sie hinterlassen nicht nur als engagierte „Gartler“ eine Lücke sondern auch als junge Menschen, die unsere bunte Wahlfachgruppe mit ihrer Lebensfreude prägten und bereicherten.

So war es klar für uns ein Abschiedsfest für sie zu organisieren. Sogar das Wetter war uns gewogen und bescherte uns einen lauen Sommerabend.
Auf ein Wiedersehen...

Wir deckten eine festliche Tafel und zündeten viele Lichter an. Unser Garten verwandelte sich so in der Dämmerung in eine wunderschöne Kulisse für unser Fest. Bis in die späte Nacht saßen wir am Feuer, unterhielten uns, sangen zu Gitarrenmusik und hatten Spaß.

Für Herrn Schäfer und unsere Q12ler beginnt gleichermaßen ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen allen viel Glück für ihre Zukunft, und dass einige ihrer Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Auf ein Wiedersehen...

Bis bald in unserem Schulgarten.
Es ist immer ein Platz unter der Linde für Sie/Euch frei!

Vielen Dank!


Christiane Büchl-Fürbacher
Petra Langscheid
Schulgarten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen