Interessante Einblicke in der Brauerei

Am 11.07.2011 besuchte die Klasse 9e vormittags eine der traditionsreichsten, bayerischen Brauereien, sprich Herrnbräu. Gleich bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und durften eine Führung mitmachen. Uns wurde erklärt aus was Bier eigentlich besteht und während dem genannten Rundgang beobachteten wir die einzelnen Produktionsschritte, was sich als sehr interessant heraus stellte.

Klasse 9 e bei Herrnbräu

Später bekam jeder von uns ein eigenes Erfrischungsgetränk geschenkt.

Rückblickend muss also unbedingt gesagt werden, dass es ein sehr aufschlussreicher Tag war, an dem wir viel gelernt haben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren begleitenden Wirtschaftslehrer Herr Lindermayer und natürlich auch an Herrn Hirschmann, der sich bereit erklärte, mit uns die Betriebserkundung durchzuführen.

Klasse 9e

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen