RTL-Fernsehteam am Apian beim Erfinderclub

In diesem Jahr stellen die Erfinder:innen des Apian-Gymnasiums ihre 10 besten Erfindungen auf der internationalen Erfindermesse iENA vom 27.10. bis 30.10.2011 in Nürnberg aus.

RTL-Fernsehteam am Apian bei den Querdenkern

Dazu sind viele Vorbereitungen nötig. Ein RTL-Fernsehteam war am 20.10.2011 am Apian, um diese Vorbereitungen zu filmen. Ergänzt durch Interviews und Eindrücke vom Messestand des Erfinderclubs wird ein Bericht über die iENA im RTL-Nachjournal zu sehen sein.

RTL-Fernsehteam am Apian bei den Querdenkern

Besonders freuen die jungen Erfinder sich darüber, dass wieder einer aus ihren Reihen ein Preisträger beim deutschlandweiten signo-Erfinderclubwettbewerb „i hoch 3“ ist.
Tobija Herrmann (7c) wird am 28.10.2011 in Nürnberg für seine Erfindung „Intelligente Ampel- und Blinkersteuerung“ den hochdotierten Preis in Empfang nehmen. Wir gratulieren ihm sehr herzlich.

G. Bergmeier, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen