Schüleraustausch vom 22.9.-30.9.2011

Apian-Gymnasium Ingolstadt / Samuel-von-Brukenthal-Gymnasium Hermannstadt - Sibiu

Schüleraustausch vom 22.9.-30.9.2011 mit Sibiu

"Salut" Ingolstadt und "la revedere" Hermannstadt/Sibiu. Nach acht wundervollen Tagen in Rumänien, in denen wir viel erlebt haben, sind wir zurück in Deutschland. Wir erlebten ein Land und seine Kultur bei sommerlichen Temperaturen und wurden offen und herzlich in den Gastfamilien aufgenommen.

 

Schüleraustausch vom 22.9.-30.9.2011 mit Sibiu

Wir besuchten gemeinsam den Unterricht am Brukenthal-Gymnasium, lernten Hermannstadt und seine Umgebung kennen und lieben, trafen uns in der Freizeit im Zentrum der Stadt mit ihren vielen neuen Cafés oder betätigten uns sportlich. Darüberhinaus unternahmen wir zwei schöne und interessante Tagesausflüge nach Kronstadt und Schäßburg. Auch der Besuch des " Draculaschlosses" (Schloss Bran) durfte nicht fehlen.

Schüleraustausch vom 22.9.-30.9.2011 mit Sibiu

Bei all den positiven Eindrücken liegt es auf der Hand, dass der Abschied schwer fiel. Aber im nächsten Jahr heißt es dann für unsere rumänischen Partner "servus" in Bayern. Wir freuen uns schon darauf.


Christa Fuchs, OStRin; Angela Naujoks, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen