Professionelles Musiktheater live in der Schule

Kinderoper „Che Generali“

Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art wurde einigen fünften Klassen des Apian-Gymnasiums durch ein Gastspiel von professionellen Opernsängern geboten: Unter der musikalischen Leitung des bekannten Solosängers Thomas Gropper, der auch eine Professur für Gesang an der Musikhochschule München innehat, wurde die seinerzeit in ganz Europa populäre italienischsprachige Oper "Che Originali" des aus der Ingolstädter Umgebung stammenden Komponisten Simon Mayr (1763 - 1845) in altersgemäßer Form im großen Musiksaal aufgeführt.

Kinderoper „Che Generali“
Nicht nur die sehr kurzweiligen und fesselnden Dialoge ließen die begeisterten Apianer wahre Theaterluft schnuppern! So wurde der Traum der hauseigenen Musiklehrer Realität, den kunstmusikalischen Funken durch ein Opern-Live-Erlebnis überspringen zu lassen.
Kinderoper „Che Generali“

Unser aufrichtiger Dank gilt der Simon-Mayr-GmbH, welche dieses großartige Projekt für uns angeboten und vermittelt hat.

B. Herrmann, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen