Rekordergebnis bei Pause mit Pep!

Zweimal im Monat findet jeweils am Dienstag unsere Aktion Pause mit Pep statt.
Im Vorfeld werden 36 kg Joghurt, 10 kg Beerenobst, Waffelschalen und Cerealien eingekauft, Plakate aufgehängt und Flyer für die Klassenbücher vorbereitet.

Am Aktionstag ab 7.30 Uhr werden 12 kg Bio-Äpfel und 25 kg Bio-Bananen von Bella Vita zur Abholung bereitgestellt. Zwölf Helferinnen schneiden in geselliger Runde ab 8 Uhr in der Schulküche der Realschule das Obst in kleine Stücke. Darüber hinaus müssen drei lange Buffettische und zwei Kassentische in die Pausenhalle getragen werden. Hier werden die vorbereiteten gefüllten Schüsseln so positioniert, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler in möglichst kurzer Zeit ihre Portionen zusammenstellen können.

Pause mit Pep
Joghurt und Beerenobst werden von den Helferinnen ausgegeben, Obst, Flocken, Nüsse Rosinen, Kokosflocken, Ahornsirup, Honig u. ä. können individuell in die Waffelschalen gefüllt werden.

Ab 9.20 Uhr beginnt dann der Sturm aufs Buffet, der von den Schülerinnen und Schülern trotz des Gedränges mit viel Disziplin und Geduld bewältigt wird. Wir Helferinnen freuen uns sehr über die große Zustimmung von Schülern und Lehrern des Apians, aber auch der beiden anderen Schulen des Schulzentrums.

So konnten wir am letzten Dienstag 270 Portionen in der großen Pause ausgeben.
Nach dem Gong beeilen wir uns, die Pausenhalle wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Pause mit Pep

Pause mit Pep wird 14-tägig von zwei Teams abwechselnd durchgeführt, einige Mütter helfen allerdings bei jeder Aktion mit.

Um die große Nachfrage auch weiterhin bewältigen zu können, freuen wir uns jederzeit über neue Helferinnen.

(Ansprechpartnerin: crlnhfmrnlnd)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen