Workshop "Tontechnik"

„Mit deinem Gespür für Musik den Ton angeben“. So könnte das Hauptanliegen des diesjährigen Workshops „Tontechnik“ vom 16. März 2012 beschrieben werden.

Workshop "Tontechnik"
17 technikbegeisterte Schüler und eine Schülerin wurden von einem externen Fachreferenten, Herrn Hauschild von der Firma busker music, in die professionelle Welt der „Tontechnik“ eingeführt. Dabei wurde auch praxisorientiert in Kleingruppen an mehreren Mischpulten gearbeitet. Besonders interessant war es, die verschieden abgemischten Klangergebnisse der einzelnen Gruppen zu vergleichen.
Workshop "Tontechnik"
Neben dem fachlichen Know-how waren auch zentrale Aspekte der Kommunikation und der Arbeit im Team, wie z. B. Verantwortungsbereitschaft, Gegenstand des Workshops. Desweiteren bekamen die Schüler der 8. bis 12. Jahrgangsstufe, die unterschiedlich ausgeprägte Vorkenntnisse mitbrachten, Informationen zu den Berufsbildern im Bereich Ton, Film, Web, Cross Media und Games an die Hand.
Workshop "Tontechnik"

Der Workshop war für alle ein echter Gewinn, sodass in Zukunft sicher nicht nur die klangliche Verstärkung der schulischen Veranstaltungen weiter optimiert werden kann. Weitere Workshops in den nächsten Schuljahren wurden in Aussicht gestellt.

Benedikta Herrmann, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen