Apian-Kicker holen Stadtmeisterschafts-Titel

Wenn Engel reisen… Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich die jüngsten Nachwuchsfußballer des Apian-Gymnasiums gegen fünf weitere Ingolstädter Schulen durchsetzen und den begehrten Titel der WK IV ans Schulzentrum Südwest holen.

Kein einfaches Programm wartete Donnerstagvormittag (19. April 2012) auf die zehn Schüler des Apian-Gymnasiums auf dem Gelände des MTV Ingolstadt. Die Auslosung ergab zwei Vorrundenspiele gegen die Lessing-Schule und das Reuchlin-Gymnasium. Nachdem sie durch hervorragende Einzelleistungen im vorausgehenden Technik-Parcours einen kleinen Vorsprung gegenüber den Konkurrenten herauszuholen konnten, wurden schließlich auch die beiden Spiele gewonnen.

Die Lessing-Schule wurde nach einer spannenden Partie mit 2:0 Toren besiegt, gegen die Kicker des Reuchlin-Gymnasiums setzten sich die Unterstufenschüler relativ sicher mit 4:1 durch. Der Gruppensieg war der Lohn der guten Leistungen.

Als Gegner im Finale erwarteten die Apianer dann die Jüngsten des Scheiner-Gymnasiums, die sich in der anderen Gruppe gegen die Kicker der Ickstatt-Realschule und des "Katherls" durchsetzen konnten.
In einer überaus fairen und hochklassigen Finalpartie behielten die Apianer gegenüber dem Scheiner-Gymnasium schließlich mit 3:0 die Oberhand und dürfen somit die Ingolstädter Schulen beim Regionalentscheid am 04. Mai in Reichertshofen vertreten.

Ein Hauch von Olympia wehte am Ende der gelungenen Veranstaltung über dem MTV-Gelände als die jungen Apian-Kicker erstmalig in ihrer Schulkariere mit stolzer Brust die Goldmedaillen in Empfang nehmen durften.


Thomas Geisler, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen