Ganz Ingolstadt läuft - und das Apian mittendrin!

Am 28.04.2012 war es wieder soweit, fast 3000 Sportlerinnen und Sportler machten sich auf den Weg durch die Ingolstädter Straßen, um die 21,1 km des Halbmarathons zurückzulegen und knapp 60 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer des Apian-Gymnasiums waren ebenfalls am Start.

Halbmarathon 2012

8 Schülerstaffeln, die in Teams zu je 6 Läufern die Gesamtstrecke absolvierten, sowie 3 Schüler aus der zehnten bzw. elften Jahrgangsstufe und 6 Lehrer, die sich die gesamte Halbmarathonstrecke vornahmen, erzielten durchwegs bewundernswerte Leistungen, die unter sommerlichen 32 Grad Celsius nicht zu hoch einzuschätzen sind.

Halbmarathon 2012
Neben dem 19. Platz der besten Apian-Schülerstaffel (von 75 gemeldeten Staffeln) und dem 30. Platz des Apian-Lehrerteams (von ca. 170 beteiligten Teams) ist vor allem der 1. Platz von Tobias Liesaus aus der Q11 in der Altersklasse der unter 20-Jährigen besonders hervorzuheben.
Halbmarathon 2012

Allen Läuferinnen und Läufern nochmals herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen, ein großes Dankeschön an den Elternbeirat des Apian-Gymnasiums, der als großzügiger Sponsor der Schülerstaffeln aufgetreten ist, und wir freuen uns jetzt schon alle auf eine neue Auflage des Halbmarathons im Jahr 2013.

Stefan Liepold, StR
im Namen der Fachschaft Sport

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen