Chor- und Orchesterausflug nach Nürnberg

Nach der 2. Unterrichtsstunde machte sich am 2. Oktober unter 38 gut gelaunten NachwuchsmusikerInnen des Apian-Gymnasiums Aufbruchstimmung breit: Bei sonnigem Herbstwetter begann in vergnügter Atmosphäre die Zugfahrt zum Tiergarten Nürnberg.

Eine erstaunlich große Vielfalt von Tieren aus aller Welt war auf dem großen Gelände zu entdecken.

Ganz besonders sensationell war die Delphinvorführung:

Der derzeitige Nachwuchs der Schneeleoparden und Geparden wurde ausgiebig bewundert, ebenso das neue Manatihaus.

Nachmittags ging es mit der Trambahn in die Altstadt, um gemeinsam die Innenstadt zu erkunden.

Nach vielen schönen, gemeinsamen Erlebnissen des Tages ging der Ausflug, der als Belohnung für das musikalische Engagement der SchülerInnen bei den Schulkonzerten angeboten wurde, um 20 Uhr am Hauptbahnhof Ingolstadt zu Ende.


Benedikta Herrmann, StRin
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen