Berlin - Berlin - wir waren in Berlin!!

Einen großen Erfolg konnten unsere jüngsten Schwimmer Ende September in Berlin feiern. Nachdem sie sich im letzten Schuljahr im Landesfinale Schwimmen vor allem gegen die starken Sportschulen aus München und Nürnberg erfolgreich behaupten konnten und sich so den Landessieg im Schwimmen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1999-2002) der Jungen sicherten, schwammen sich unsere Wasserratten in die Finalveranstaltung des größten Schulsportwettbewerbs der Welt, dem Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin.

Berlin - Berlin - wir waren in Berlin!!

Lukas Meilinger, Marvin Siegesmund, Leon Maurer, Jonas Drieling, Julian Dambacher, Paul Steinhilber, Daniel Chen und Raphael Lopez konnten sich mit den 15 weiteren Landessiegern der Bundesrepublik Deutschland in fünf unterschiedlichen Staffelrennen messen und schlugen sich sehr beachtlich.

Berlin - Berlin - wir waren in Berlin!!

Mit vollem Einsatz und sportlichem Ehrgeiz lieferten sich die Apianer als Vertreter Bayerns nicht nur gegen die späteren Gesamtsieger der Sportleistungszentren aus Berlin, Leipzig und Erfurt, die die Plätze eins bis drei belegten, packende Rennen, sondern konnten auch den olympischen Geist durch den Kontakt zu vielen anderen Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland erleben.

Mit dem 14. Gesamtrang, nach Addition aller Einzelergebnisse, schlugen sich die Jungs des Apian-Gymnasiums sehr achtbar und machten dem Freistaat Bayern sowie der Schulfamilie des Apian-Gymnasiums alle Ehre.

Berlin - Berlin - wir waren in Berlin!!

Einen herzlichen Glückwunsch noch einmal an die acht Jungs, die sich durch ihre tollen Leistungen eine hoffentlich unvergessliche Fahrt nach Berlin mit einer fantastischen Abschlussveranstaltung mehr als verdient haben.

StR Stefan Liepold

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen