Neuer Elternbeirat am Apian-Gymnasium

Der neue Elternbeirat des Apian-Gymnasiums für die Schuljahre 2012/14 wurde beim Elternabend am 1. Oktober 2012 gewählt.

Zuvor gab die bisherige Vorsitzende, Frau Krach, einen Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre. Herausragende Ereignisse waren die Vortragsabende für Eltern zu den Themen "Was ist nur mit unseren Buben los?", "Drogen- eine Gefahr für unsere Kinder", Mobbing, "Chatten- Spaß mit Nebenwirkungen" und Moderne Drogen und Kräutermischungen. Weiter unterstützte der EB viele am Apian durchgeführte Veranstaltungen und stellte damit seine Bandbreite unter Beweis: Vom Vortrag von Frau Prof. Rosenberg über Emilie Schindler, über das soziale Schuljahr bis zur Anschaffung von Panzerschleichen für das Vivarium oder von Molekülbaukästen für die Fachschaft Chemie. Aber auch der einzelne Schüler stand im Mittelpunkt der Förderung: Es gab in beiden Schuljahren Anerkennungspreise für engagierte Abiturienten und -2012 erstmalig- Büchergutscheine für die Klassenbesten. Die Apian- Schwimmer wurden auf ihren Fahrten zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin und alle acht Staffeln beim Ingolstädter Halbmarathon finanziell unterstützt. Der EB setzte sich für den Erhalt des Schulgartens erfolgreich ein und steht weiter mit der Canisius-Stiftung, der Betreiberin unserer Mensa, in Kontakt.
Der Kassenbericht durch Herrn Thummet schloss sich an.

Von den bisherigen Mitgliedern schieden aus: Frau Dr. Carolin Hofmeier, Frau Sabine Pacher, Herr Edgar Staniszewski und Herr Hermann Thummet. Frau Dr. Hofmeier hatte sich in den vergangenen vier Jahren vor allem durch die Organisation von "Pause mit Pep" verdient gemacht. Herr Thummet gehörte dem EB zwölf Jahre an und verwaltete in den vergangenen sechs Jahren die Finanzen. Frau Krach dankte allen Mitgliedern des EB, der Schulleitung, den Damen in der Verwaltung und dem Hausmeister für die gute Zusammenarbeit zum Wohl unserer Schüler.

Die Wahlen zum neuen EB für die Schuljahre 2012/2014 ergaben folgendes Ergebnis: Frau Busch-Kuhn, Frau David, Frau Fleisch, Frau König, Frau Krach, Herr Dr. Lenk, Herr Scheuchenpflug, Frau Schreiber-Hiltl, Herr Schmidt, Frau Stachel, Frau Vosswinkel, Frau Wenz. Die Mitglieder stellen sich mit ihren Funktionen in einem eigenen Elternbrief vor.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen