Freundeskreis Apian-Gymnasium feiert 20-jähriges Bestehen

Am 10. November feierte der Freundeskreis des Apian-Gymnasiums im Rahmen der Mitgliederversammlung sein 20-Jähriges Bestehen.

An der Versammlung nahmen auch die beiden Gründungsmitglieder Dr. Franz Riederer, ehemaliger Schulleiter des Apian-Gymnasiums, und Dr. Manfred Schumann, der erste Vorsitzende, teil.

Der derzeitige Vorsitzende Niklas Hafenrichter blickte zunächst auf das vergangene Schuljahr zurück, in dem der Freundeskreis neben Auszeichnungen für besondere Seminararbeiten und der Anschaffung von besonderen Lehrmitteln unter anderem auch Funkuhren für alle Unterrichtsräume finanziert hat.

Nach den Rechenschaftsberichten und der Entlastung des Vorstandes wurde Brigitte Krach als Stellvertreterin neu in den Vorstand gewählt. Anschließend gab es eine rege Diskussion über zukünftige Aktivitäten des Vereins.

Am Ende der Versammlung gab Niklas Hafenrichter noch einen Überblick über die Aktivitäten der letzten 20 Jahre, in denen der Freundeskreis über 100 Mitglieder gewonnen hat und die Schule mit über 20.000 € unterstützten konnte. Dies wurde abschließend mit einem gemeinsamen Weißwurstessen gefeiert.

Neue Mitglieder, egal ob Schüler, Eltern, Lehrer oder Ehemalige, sind übrigens weiterhin herzlich willkommen.

Michael Schmidt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen