1. SMV-Seminar im Schuljahr 2012/2013

Die ersten Schulwochen waren geschafft und somit war es Zeit für das erste SMV-Seminar.
Vom 10.-12. Oktober fuhren 43 SMV-Mitglieder und die zwei Verbindungslehrkräfte Frau Spindler und Herr Klenk in das Jugendhaus „Alte Schule“ nach Morsbach. Diesmal war es sehr schön, dass auch viele jüngere Schüler, wie z. B. aus der 5. oder 6. Klasse dabei waren.

1. SMV-Seminar im Schuljahr 2012/2013

Ein der Hauptthemen, welches lange und ausführlich diskutiert wurde, ist das ständige Müllproblem am Schulzentrum Südwest. Es wurde beschlossen, dass es eine Aktion geben soll, die sich „Keep it clean - Keep your Ice Tea“ nennt.
(Genaueres dazu: Bericht"Aktion: Keep Clean" )

1. SMV-Seminar im Schuljahr 2012/2013
Außerdem wurden noch Probleme von Seiten der Schüler vorgetragen, die sie mit ihren Lehrern haben, welche hauptsächlich sofort mit Rat der anderen Schüler behoben wurden. Natürlich gab es nicht nur Kritik, sondern auch einiges an Lob für das Lehrerkollegium des Apian-Gymnasiums. Außerdem wurden der diesjährige Weihnachtsbasar und vieles mehr näher besprochen.
1. SMV-Seminar im Schuljahr 2012/2013
Am Donnerstagabend dann besuchte, zur Freude aller Beteiligten des Seminars, unser Schulleiter Herr Haak die Runde der Klassensprecher und SMV-Mitglieder, um sich unsere Ideen, Probleme und Lobe anzuhören.
1. SMV-Seminar im Schuljahr 2012/2013

Was natürlich neben der Arbeit nicht fehlen durfte, waren Spiel und Spaß. So wurden zum Beispiel Kicker, Ich sitze im Grünen oder auch Kissenschlagen gespielt. Natürlich gab es am Abend auch ein Lagerfeuer.

Ein großes Lob haben dieses Jahr wieder die Schüler verdient, die sich in der Küche ans Werk gemacht haben und ein super leckeres Essen zauberten.
Schlussendlich war es ein lustiges und produktives SMV-Seminar.

Stefan Eberl, 9d

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen