Ich sehe Licht am Ende des Tunnels

und es ist nicht der entgegenkommende Güterzug!

Es ist soweit! In Kürze veröffentlichen wir, das Apian-Umbruch Team, unsere fertige, auf Hochglanzpapier und in Farbe gedruckte Schülerzeitung! Wir freuen uns darauf, euch das Resultat aus anderthalbjähriger harter Arbeit präsentieren zu dürfen. Denn eines ist sicher: Auch wenn es im Rahmen des P-Seminars bei dieser einen Ausgabe bleiben wird, so haben wir dennoch etwas Großes geschaffen, eine Schülerzeitung, die in der Historie des Apians in Sachen Inhalt und Aufmachung ihresgleichen sucht und auf deren Endfassung wir mächtig stolz sein können!
P-Seminar "Schülerzeitung"

Neben aktuellen Informationen über unsere Schule, unterhaltsamen Satiren über die Zeit und den Lebensstil einiger Jugendlichen beleuchten wir in unserer Zeitung auch kulturelle Phänomene wie das Bilden von Flashmobs und den Vormarsch von Bubble Tea in Deutschland. Wir verraten euch außerdem, wie Lehrer ticken und mit welchen Strategien ihr die bestmöglichen Noten erzielen könnt! Zudem liefern wir spannende und unterhaltsame Interviews mit Andreas Buchner vom FC Ingolstadt 04, dem Ingolstädter Rapper Yasha MC, der immerhin schon als Vorakt für Kollegah auf der Bühne stand, und den Jungs von Zico, einer fränkischen Reggae-Rock Band, die schon tausende Fans in ganz Deutschland begeistert haben!

P-Seminar "Schülerzeitung"

Neugierig geworden? Dann solltet ihr euch den 20.12.2012 im Kalender rot markieren, denn dann startet der offizielle Verkauf unserer Zeitung, am Weihnachtsbasar des Apian-Gymnasiums. Ihr findet uns garantiert, an einem der weihnachtlich dekorierten Stände im Schulgebäude. Hierbei gilt es, schnell zu sein, da die Stückzahl der Exemplare natürlich beschränkt ist.

Wer es bis dahin vor Vorfreude kaum noch aushalten kann oder gerne mehr über unser Team und unsere Arbeit erfahren möchte, der ist herzlich eingeladen unseren Blog zu besuchen: Auf www.apian-umbruch.de findet ihr zahlreiche interessante Artikel und Musiktipps, die zusammen schon über 1.500mal angeklickt und gelesen worden sind! Also klickt euch rein, kommentiert eifrig unsere Beiträge und werdet so ein Teil des Umbruchs!

P-Seminar „Schülerzeitung“

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen