Exkursion zur Ausstellung "Entwicklungsland Bayern"

Am 28.2.2013 fuhr das P-Seminar "Entwicklungsland Bayern" nach Landsberg am Lech um dort gleichnamige Ausstellung in der Säulenhalle zu besuchen.
Die Exkursion diente der Vorbereitung und Materialsichtung, da das Seminar die Ausstellung im Juli an das Apian Gymnasium holen möchte.
Nach zwei Stunden Zugfahrt kam das Seminar vollzählig in Landsberg an. Nachdem wir die schöne Altstadt Landsbergs auf der Suche nach der Ausstellung zu Fuß erkundet hatten, erreichten wir unser Ziel.

Exkursion zur Ausstellung „Entwicklungsland Bayern“

Die Ausstellung beschäftigt sich unter anderem damit, wie sich unser Konsumverhalten global auswirkt, und wie wir mit unserem Verhalten dafür Sorge tragen können, dass auch in anderen Regionen der Welt sich die Lebensumstände verbessern. Dabei werden Menschen/Lebensläufe in Bayern und Lebensläufe von Menschen in Entwicklungsländern verknüpft und gegenüber gestellt.

Exkursion zur Ausstellung „Entwicklungsland Bayern“

Die Ausstellung wurde vom Seminar auch unter den Gesichtspunkten untersucht, wie sie am Apian zu realisieren und evtl. sinnvoll zu erweitern ist.

Nach der Besichtigung und Diskussion der Ausstellung machten wir uns auf den Heimweg. Nach erneut zweistündiger Zufahrt kam das Seminar vollständig und voller Eindrücke nach Ingolstadt zurück.

Rainer Stiefken, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen