Apian-Kicker gewinnen auch Regional-Entscheid

Kaum Zeit zum Durchschnaufen bleibt derzeit den Jüngsten unserer Apian-Fußballer. Bereits fünf Tage nach dem souveränen Gewinn des Stadtmeisterschafts-Titels stand schon das nächste Turnier auf dem Programm. Diesmal ging es mit dem Bus nach Reichertshofen. Dort erwarteten uns die Kreissieger aus Neuburg, Eichstätt und Pfaffenhofen.

Der Turniermodus verlangte ein Kräftemessen aller Teams miteinander, so dass wir gegen drei Schulen bestehen mussten - und es sei vorweggenommen: es gelang!

Apian-Kicker gewinnen auch Regional-Entscheid

Im ersten Spiel durften wir uns, wie auch im Vorjahr, mit dem Descartes-Gymnasium aus Neuburg messen. Hier sprang ein knapper 1:0 Sieg heraus. Als nächstes wartete mit der Realschule Beilngries das Siegerteam der Region Eichstätt auf uns. Nachdem sich die Altmühltaler zu Turnierbeginn mit einem 1:1 Unentschieden gegen Pfaffenhofen begnügen mussten, fanden sie nun richtig gut in das Turnier hinein und besiegten uns verdientermaßen mit 1:0.

"Nur drei Punkte aus zwei Spielen bedeuteten, dass wir im letzten Spiel gegen die Georg-Hipp Realschule Pfaffenhofen unbedingt gewinnen mussten, um die Chance auf den Titel zu wahren. Früh erzielten wir das erste Tor, um dann leider kurz später den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Die Jungs schafften es dann jedoch schnell wieder den Schalter umzulegen und nach großem Kampf und Leidenschaft stand am Ende der 20 Minuten ein 4:1 Sieg auf der Anzeigetafel.

3 Spiele - 6 Punkte. Nun hieß es zittern und das Parallel-Spiel auf dem Nebenplatz verfolgen. Mit einem Sieg gegen die Neuburger hätte die Realschule Beilngries mit 7 Punkten das Ticket für die nächste Runde gelöst und uns auf Platz 2 verwiesen. Schnell führten die favorisierten Altmühltaler dann auch schon mit 2:0 und unsere Hoffnungen auf den Turniersieg schwanden. Plötzlich stellten dann jedoch die jungen Kicker aus Neuburg den Spielverlauf auf den Kopf und drehen den Rückstand noch in einen 3:2 Sieg!

Großer Jubel brach nach dem Schlusspfiff bei den Apianer aus und spontane Tänze wurden auf dem Platz aufgeführt - der Titel des Regional-Entscheids ging nun doch tatsächlich an die Schüler des Apian-Gymnasiums. Diese dürfen sich nun auf ein weiteres Turnier auf Bezirksebene freuen.

Thomas Geisler, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen