Spiel, Satz und Sieg

..." hieß es für die Mixed-Mannschaft Tennis der Wettkampfklasse IV am Mittwoch, 15. Mai, auf der Tennis-Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt. Bis aus Rosenheim war der Gegner im Regionalfinale 2 angereist (Ignaz-Günther-Gymnasium).

Die sechs Einzel und drei Doppel fanden bei strahlendem Sonnenschein statt. Nicht nur die etwas höheren Temperaturen, auch der Gegner brachte unsere Mannschaft mit den Spielerinnen und Spielern Tim Schug, David Schollmeier, Victoria Rauscher, Jonas Weißland, Luca Wauschek und Celine Esch ganz schön zum Schwitzen.

Spiel, Satz und Sieg

Am Ende ging unser Team dann aber doch mit einem sehr klaren Ergebnis vom Platz. Bereits nach den Einzeln stand unser Team als Sieger fest, wobei fünf der sechs Einzel jeweils sehr deutlich in zwei Sätzen gewonnen wurden. Lediglich ein Einzel musste an den Gegner abgegeben werden. Auch die drei Doppel (Schug/Schollmeier, Weißland/Wauschek und Rauscher/Esch) brachten relativ klare Zwei-Satz-Siege (jeweils 6:0 und 6:1).

Spiel, Satz und Sieg

Somit konnte unser Team die Begegnung mit 8:1 Punkten (16:2 Sätzen in 96:20 Spielen) gewinnen und ist für das Bezirkshalbfinale qualifiziert. Gegner und Zeitpunkt sind allerdings noch nicht bekannt. Der Wettkampf selbst sollte aber Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden, wobei unsere Spielerinnen und Spieler wieder Heimrecht genießen. Dann heißt es auf alle Fälle wieder: Spiel, Satz und Sieg - aber für wen? Wir sind gespannt!

OStRin Elisabeth Lindauer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen