Geographie-Wettbewerb "Diercke - WISSEN 2013" am Apian

Auch in diesem Schuljahr fand der mittlerweile bei allen Schülern bekannte Geographie-Wissenstest "Diercke Wissen!" in den verschiedenen Jahrgangsstufe statt.

Klassensieger Geographie-Wettbewerb „Diercke - WISSEN 2013“ am Apian

Zunächst wurden in den Klassenstufe 5 und 7 bis 10 der jeweilige Klassensieger ermittelt. Die Besten aus den teilnehmenden Klassen traten dann im März zur Ermittlung des Schulsiegers an.

Schulsieger Geographie-Wettbewerb „Diercke - WISSEN 2013“ am Apian

Dabei konnte der Schüler Samuel Gahn (8a) vor der Schülerin Caroline Hainy (10a, Platz 2) und dem Schüler Joshua Bößl (7d, Platz 3) den ersten Platz erreichen.

Als Schulsieger hat er auch am Landesentscheid teilgenommen; hierbei konnte er sich allerdings nicht gegen die Besten aus ganz Bayern durchsetzen.

(siehe unter www.diercke.de/wissen).

Als Anerkennung erhielten die drei Erstplatzierten jeweils einen Buchgutschein und eine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!

Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen