Apiolympics für die 5. und 6. Klassen

P-Seminar Sport veranstaltet Sportfest für die Unterstufe.

Am Dienstag, den 23.07.2013, veranstaltete das P- Seminar Sport unter Leitung von Herrn Heckl die Apiolympics. Wir trafen uns bereits um 07:00 Uhr, um alle Stationen aufzubauen und für den Wettkampftag vorbereitet zu sein.

Apiolympics

Gegen 08:00 Uhr versammelten sich alle 5. und 6. Klassen auf dem Fußballrasen. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Aufwärmprogramm in den Kleingruppen begannen die Wettkämpfe um 08:30 Uhr. Es galt, verschiedene Leichtathletik- Disziplinen wie Weitsprung, Werfen oder 50m Sprint zu absolvieren. Ein besonderes Highlight bot die 8x50 m Staffel, da es für viele Schüler das erste Mal war, an einer Staffel teilzunehmen.
Aber es wurden nicht nur Leichtathletikwettkämpfe durchgeführt. Der Rest der Klasse wurde in jeweils zwei Gruppen unterteilt und sammelte in einem Alternativprogrammwettkampf weitere Punkte fürs Klassenkonto. Dabei wurden Disziplinen wie Seilspringen mit der ganzen Gruppe oder Schwammlauf gemeistert.
Ein weiteres Highlight war das Tauziehen. Hier trat jede Klasse innerhalb ihrer Jahrgangsstufe nacheinander gegen die anderen Klassen an.
Schließlich wurden die besten Klassen, also diejenigen, die in beiden Wettkämpfen die meisten Punkte gesammelt hatten, zum Sieger gekürt und durften einen Pokal mit nach Hause nehmen. Natürlich gab es auch Trostpreise für die Klassen, die es leider nicht aufs Treppchen geschafft hatten.

Apiolympics
Apiolympics

Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben! Zum einem bei den 5. und 6. Klassen, die einen super Wettkampf geleistet haben, beim Schulsanitätsdienst, der Verletzte, von denen es wenige gab, fürsorglich betreute, und bei der SMV für den Verkauf von Getränken und belegten Semmeln. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei den Schülerinnen und Schülern der Q11. Ob als Betreuer einer Gruppe oder Leiter einer Station standen sie dem P- Seminar Sport tatkräftig zur Seite. Und last but not least, bei Herrn Heckl, der uns durch die Betreuung des Seminars, mit Rat und Tat zur Seite stand.

Für das P- Seminar Sport
Georg Krach, Q12

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen