SMV-Seminar in Untermaxfeld

Viele Gespräche und viel Spaß beim SMV-Seminar

Die ersten Schulwochen waren geschafft und jeder, dem das jährliche Programm der SMV vertraut ist, weiß, dass dann das erste SMV-Seminar ansteht.
Diesmal fuhr ein Teil der SMV und Klassensprecher in das Pfadfinderhaus Untermaxfeld. Dort sollten Themen wie der Weihnachtsbazar und der Apian-Ball besprochen werden. Doch auch Probleme mit Lehrern standen zur Debatte. Dabei wurde jedoch versucht, diese vor Ort und auch mit Hilfe unseres Direktors OStD Karl-Heinz Haak, der uns dankenswerterweise auch in diesem SMV-Seminar besuchte, um sich unsere Ideen anzuhören, geklärt.

SMV-Seminar

Was jedoch bei keiner SMV-Fahrt fehlen darf, sind Spiel und Spaß, was sowohl zur Auflockerung während dem Plenum, aber auch bei Strategie- oder Geschicklichkeitsspielen am Abend mit einbezogen wurden.

Schließlich war es wieder ein gelungenes SMV-Seminar, bei welchem uns der Elternbeirat wieder finanziell bei den Fahrtkosten unterstützt hat. Dafür vielen Dank!


Stefan Eberl, 10d

SMV-Seminar in Untermaxfeld
SMV-Seminar in Untermaxfeld
SMV-Seminar in Untermaxfeld
SMV-Seminar in Untermaxfeld
SMV-Seminar in Untermaxfeld
SMV-Seminar in Untermaxfeld
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen