Juniorunternehmen "KeepINorder"

P-Seminar "KeepINorder" bei der Junior-Messe im Westpark

Am Donnerstag fand im Rahmen des Projekts „JUNIOR“ eine Messe im Westpark in Ingolstadt statt. 15 Schülerunternehmen stellten ihre Ideen am jeweils eigens dekorierten Stand vor. Das Juniorunternehmen des Apian-Gymnasiums keepINorder traf sich bereits um 8.00 Uhr, um den Stand aufzubauen und die Schichten einzuteilen.

P-Seminar "KeepINorder" bei der Junior-Messe im Westpark
P-Seminar "KeepINorder" bei der Junior-Messe im Westpark

Beginn der Messe war gegen 10.00 Uhr und wurde von der JUNIOR-Projektleiterin in Bayern Sandra Braun mit den Grußworten an den Geschäftsführer des Westparks, sowie den Sponsoren von JUNIOR eröffnet.

Nach der Eröffnung waren die ersten beiden Unternehmen dran, einen selbst entwickelten Werbespot vorzuspielen, um ihr Produkt vorzustellen. Zwischenzeitlich fanden Workshops für die Jungunternehmer Workshops zum Thema Marketing und Präsentieren statt. Später wurden dann im Laufe des Nachmittags die restlichen Spots präsentiert.

P-Seminar "KeepINorder" bei der Junior-Messe im Westpark

Nach der Eröffnung waren die ersten beiden Unternehmen dran, einen selbst entwickelten Werbespot vorzuspielen, um ihr Produkt vorzustellen. Zwischenzeitlich fanden Workshops für die Jungunternehmer Workshops zum Thema Marketing und Präsentieren statt. Später wurden dann im Laufe des Nachmittags die restlichen Spots präsentiert.

P-Seminar "KeepINorder" bei der Junior-Messe im Westpark
P-Seminar "KeepINorder" bei der Junior-Messe im Westpark

Gegen 16.30 Uhr fand die abschließende Siegerehrung statt, im Rahmen derer das Unternehmen mit dem besten Stand und dasjenige mit der besten Idee für einen Werbespot prämiert wurde. Unser Unternehmen ging dabei leider leer aus, aber hat sich im Vergleich zu den Konkurrenzunternehmen sehr gut geschlagen. Alles in allem gab es sehr gelungene Geschäftsideen von anderen Schulen und entsprechend originell dekorierte Stände zu bewundern. Jeder des Unternehmens kann somit behaupten, dass es etwas dazugelernt hat.

Philipp Jenne, Marketing-Leiter "keepINorder"

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen