Olly rockt das Apian!

Das Warten hatte endlich ein Ende!

Olly Murs rockte heute am Nikolaustag in der großen Pause den Schulhof des Apian-Gymnasiums. Grund dafür war der Gewinn des ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzerts im Oktober.

Olly rockt das Apian!

"Wir haben es versprochen: ANTENNE BAYERN bringt die angesagtesten Musikstars an eure Schule!" Mit diesen Worten begrüße der Radiomoderator Florian Weiß die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die sehnsüchtig auf ihr ganz persönliches Nikolausgeschenk warteten.
Denn er ist DER englische Superstar mit 3 Alben in 3 Jahren und 4 Nummer-1-Singles! Bekannt geworden ist Olly Murs durch die britische Castingshow "X-Factor" und landet mit seinem Hit "Heart Skips a Beat" auch bei uns in Deutschland einen Nummer-1-Hit. Es folgten viele weitere erfolgreiche Songs und schließlich eine Tour mit Robbie Williams.
Gleich fünf seiner Lieder präsentierte der Teenieschwarm heute in Ingolstadt und die Schüler haben alles gegeben und mitgesungen. Der Sänger überzeugte seine Fans mit einem grandiosen Auftritt und sorgte trotz der kalten Temperaturen mit seiner Stimme für gute Stimmung auf dem Pausenhof.
Auch zahlreiche Vertreter der regionalen Medien waren erschienen, auf der Seite des Fernsehsenders SCHANZER.TV gibt es ein Video über das Konzert.

Olly rockt das Apian!

Die große Menschenmasse war der beste Beweis dafür, was die engagierten Schülerinnen und Schüler am Apian möglich gemacht haben. Über 35.000 Stimmen kamen beim Online-Voting zusammen und so war es selbstverständlich, dass heute auch einige ehemalige Apianer, Freunde und Familienmitglieder der Schüler, die diesen Sieg erst möglich gemacht haben, auch mitfeierten.
Nur leider ging die halbe Stunde Auftritt, mit anschließendem Kurzinterview durch Florian Weiß, bei dem gesammelte Schülerfragen beantwortet wurden, viel zu schnell vorbei.
Doch neben der anwesenden Presse, durften auch unsere drei Schülersprecher Olly Murs im "Backstage Bereich" besuchen, um ihm eine Apian-Tasse und Ingolstädter Schokolade zu überreichen. Herrlich menschlich war der Superstar auch, als er in das Apian-Buch schreiben sollte und sich das Wort "Schule" buchstabieren ließ.
Alles in allem eine wirklich gelungene Nikolausüberraschung von ANTENNE BAYERN, die ohne das große Engagement von Schülern, Lehrern und natürlich Herr Syma nicht möglich gewesen wäre.
Zum Abschluss sagte Olly Murs dem Fernsehsender Sat.1:
“Es war etwas Besonderes, heute hier zu sein. Ich hatte eine super Zeit und viel Spaß!”
Wir sagen Danke Olly, die hatten wir auch!

Sebastian Liese, Q12

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen