Und auch noch Handball!

Erstmals Handball-Mädchen-Mannschaft am Apian-Gymnasium

In diesem Schuljahr stellte das Apian-Gymnasium erstmals eine weibliche Handballmannschaft in der Wettkampfklasse II mit den Spielerinnen A. Brenner, L. Frank, E. Geisbauer, K.Gluth, L. Maurer, F. Neumeier, E. Pietsch, K. Puffe, L. Stachel, und L. Veh.

Erste Handball-Mädchen-Mannschaft am Apian-Gymnasium

Nachdem weder auf Stadt-, Kreis- noch auf Regionalebene ein Gegner vorhanden war, qualifizierten sich unsere Handballerinnen sofort für das Bezirksfinale Oberbayern, welches am 29.01.2014 in Traunreut stattfand. Leider war das Losglück an diesem Tag nicht auf unserer Seite und wir erhielten mit dem Gastgeber Traunreut und dem Gymnasium Markt Indersdorf zwei hochklassige Mannschaften (fast ausschließlich mit Vereinsspielerinnen besetzt) zugewiesen. Trotz der beiden Niederlagen, ließ sich die neu formierte Mannschaft nicht entmutigen und überzeugte jederzeit mit Kampf- und Teamgeist.
Fazit: Das Handballturnier war für alle Teilnehmerinnen ein tolles sportliches Ereignis und es wird Ansporn für weitere gemeinsame Aktivitäten sein.

S. Senftleben/K. Schießl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen