Besuch im Vivarium

Kindergarten St. Anton besucht unser Vivarium.

Auch in diesem Jahr wurde unser Vivarium wieder durch eine Gruppe interessierter Kinder aus dem Kindergarten St. Anton besucht. Im Moment wird dort das Thema „Dschungel“ besprochen und da hat es sich natürlich angeboten, in unserem „Schul-Dschungel“ vorbeizusehen.

So konnten die Kinder bei der Führung durch unsere Anlagen eine lebende Schlange und eine beinlose Panzerschleiche hautnah erleben und - wer wollte - sogar streicheln.

Besuch im Vivarium
Besuch im Vivarium

Aber auch die vielen heimischen und exotischen Tiere in den Terrarien, ganz besonders natürlich die großen Vogelspinnen und Skorpione, wurden mit viel Interesse (manchmal auch etwas skeptisch) und mit großer Begeisterung bestaunt.

Offenbar konnten die Kinder auch einige Informationen über unsere Tiere mitnehmen, so korrigierte am Ende der Veranstaltung eine Teilnehmerin ihren Nachbarn: „Das ist keine Schlange sondern eine Schleiche!“

Markus Zeller, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen