Geographie-Wettbewerb „Diercke-Wissen“

Ein Höhepunkt für das Fach Geographie!

Seit vierzehn Jahren wird am Apian-Gymnasium dieser Wettbewerb für die Klassen 7 mit 10 und seit letztem Schuljahr auch für die 5. Jahrgangsstufe durchgeführt.

Klassensieger "Diercke-Wissen"

19 Klassen haben sich heuer daran beteiligt und die sehr anspruchsvollen Fragen auf Klassenebene beantwortet. Die jeweiligen Klassensieger füllten dann in einer zweiten Runde den Fragebogen zur Schulmeisterschaft aus.

Schulsieger "Diercke-Wissen"

Schulsieger wurden in diesem Schuljahr:
1. Rödiger Armin 10a (nach Stichentscheid)
2. Grundbrecher Kai 8b
3. Petris Pascal 8a (ebenfalls nach Stichentscheid)

Auf Armin Rödiger wartet im März 2014 der Landesentscheid, wofür wir ihm die Daumen drücken. Sollte er gewinnen und sich gegen die anderen Schulsieger an bayerischen Gymnasien durchsetzen, so nimmt er am Bundesfinale in Braunschweig im Mai 2014 teil.
Bei einer kleinen Siegerehrung im Fachraum Geographie wurden die Schulsieger mit einer Urkunde und einem Buchgutschein von unserem Schulleiter, Herrn OStD K.-H. Haak, beglückwünscht.
Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler sowie an die betreuenden Lehrkräfte fürs Mitmachen.
Bis es wieder heißt: Wer ist der/die beste Geograph/in am Apian!


Jutta Ostermeier, OStRin
Fachbetreuerin Geographie

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen