Leichtathletik-Stadtfinale

Das Apian-Gymnasium war mit zahlreichen Teilnehmern erfolgreich.

Am Dienstag, 3. Juni 2014, kämpfte eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern im MTV-Stadion beim Stadtfinale Leichtathletik und schaffte bei den verschiedenen Wettbewerben (Sprint, 800m-Lauf, Laufstaffeln, Weitsprung, Hochsprung, Schlagballwurf und Kugelstoß) schöne Podestplätze.

Leichtathletik-Stadtfinale

Insgesamt konnten wieder sechs Mannschaften an den Start gehen, jeweils drei Mannschaften bei den Mädchen und den Jungen. Erfreulich ist, dass in diesem Schuljahr einige Schulrekorde „geknackt“ wurden, so z. B. im 800m-Lauf der Mädchen WK II und III (Nicole List bzw. Sofie Nixdorf) oder im Hochsprung der Jungen
WK III (Marco Schäfer).
Auch wenn nicht jede Mannschaft den 1. Platz erreichte, sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Leistungen zufrieden, besonders natürlich, da auch persönliche Bestleistungen erreicht worden sind.

Ergebnis:
Mädchen WK II: 2. Platz
Mädchen WK III: 2. Platz
Mädchen WK IV: 3. Platz
Jungen WK II: 2. Platz
Jungen WK III: 1. Platz
Jungen WK IV: 1. Platz

Die aktuellen Schulrekorde sind übrigens im Schaukasten (Sportbereich) nachzulesen.

Fachschaft Sport

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen