Hausmusikabend am Apian

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können.

Am Hausmusik-Abend, der am Mittwoch, 02. Juli 2014, um 19.00 im Musiksaal stattfand, spielten und sangen einige Schüler des Apian-Gymnasiums vor. Das Publikum wurde originell und mit Witz durch das Programm geführt. Egal ob klassisch oder modern, alle Darbietungen waren schön anzuhören und man merkte deutlich, dass alle ihr Instrument oder ihre Stimme sehr gut beherrschten. Auch die Instrumentenvielfalt ließ nicht zu wünschen übrig: Von Cups (einfache Becher, mit denen ein Rhythmus gespielt wird) über Klavier, Geige, Gitarre bis zu Klarinette, Blockflöte und Kontrabass.
Doch nicht nur die Instrumentalisten und die Sänger machten die Stimmung zu einer häuslich familiären, sondern auch die Tatsache, dass der Hausmusik-Abend auch dieses Mal wieder in einem kleineren Rahmen abgehalten wurde und die Licht-und Tontechniker eine einwandfreie Arbeit leisteten.
Danke an alle Mitwirkenden und besonders an Frau Herrmann und Frau Kiehn für diesen sehr schönen und stimmungsvollen Abend!

Apian-Times



Sophie von Obernitz, 8 g

Die Fachschaft Musik dankt insbesondere den kooperierenden Musikschullehrkräften Frau Sato und Herrn Sadygali und den Instrumentallehrern der Schüler, die ebenfalls durch ihre engagierte Arbeit zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

Programm Hausmusikabend 2014
Moderation
: “Justus” (Jakob Hasenbank, 7e)

Teresa Träsch, Eliza Cakolli, Ekin Kürkcü, 5d: Cup Song (Pitch Perfect)
Julia Maier, 5e: Miley Cyrus: Wrecking Ball
Ekin Kürkcü, 5d: Rigaudon
Erik Müller, Xenia Strixner, 8g: Anne Terzibaschitsch
Jonas Meschner, 5d: Tango
Xenia Strixner, Jessica Grau, 8g: Lana del rey „Summertime sadness“
Marie Ottowitz , Ann-Kathrin Rüger, 10c: Daniel Hellbach „Shelter“
Julia Vogel 10e, Kristina Schröter, Q11: Passenger „Let her go“
Freya Schünemann, Andreas Meyer, 9a, 9b: Wolfgang Amadeus Mozart Symphonie no 2 gmoll
Andreas Meyer 9b, Kristina Schröter, Q11, Christina Somcutean, 9e: Epica „Solitary Ground“
Julia Vogl 10e, Kristina Schröter, Q11: Georg Philipp Telemann „Affetuoso“
Elia Tyroller, 9e: Chopin „Polonaise op. 26 No. 1“
Andreas Meyer, 9b, Malik Diao, 9f, Vanessa Fehn, 10a, Kristina Schröter, Q11, Julia Vogel, 10e: Kiss the rain  Yiruma  Hans Zimmer  Fluch der Karibik

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen