Love is in the air…

Valentinsaktion der SMV

Gestern noch als Nikolaus unterwegs, waren diesmal die Liebesboten dran, die am 23. Februar mit roten Rosen und einem Packen Briefen unter dem Arm durch das Apian schwebten. Zugegeben, die weißen Flügel haben noch gefehlt. Trotzdem war die diesjährige Valentinsaktion der SMV, die mittlerweile schon fast Tradition ist, wieder ein großer Erfolg!

Valentinsaktion der SMV
Valentinsaktion der SMV

Schon vor den Ferien wurden die Rosenbestellung und Briefe in einer großen Box vor dem SMV-Zimmer gesammelt. Durch viele bunte Plakate, die überall im Schulhaus verteilt worden waren, war es wohl auch nicht leicht, nichts von der Aktion der SMV oder gar dem Valentinstag mitzubekommen.

Valentinsaktion der SMV
Valentinsaktion der SMV

Die 120 Rosen, die vor allem an Apianerinnen – Lehrerinnen sowohl Schülerinnen – verschickt wurden, besorgten wir wie immer bei der Gärtnerei Schwab aus Oberbrunnenreuth. Die häufigste gestellte Frage an diesem Tag war wohl nicht, wie die Mathegleichung im Buch zu lösen sei, sondern woher die schönen Rosen seien, die am Ende des Tags im ganzen Schulgebäude zu sehen waren. Daher vielen Dank für die wirklich tollen Rosen!

Valentinsaktion der SMV

So hatte man also die Chance, durch eine Valentinskarte oder eine Rose einfach mal „Dankeschön“ oder „Ich hab dich gern“ zu einem guten Kollegen oder zu der besten Freundin zu sagen. Oder steckte hinter der roten Rose doch ein heimlicher Verehrer? Love was in the air am Apian!

Bericht: Rafael Stockmeier, Q12
Fotos: Meryem Sener, 10e

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen