Aktuelle Termine

Die nächsten Termine im APIAN-Gymnasium Ingolstadt:

  • Spanien-Austausch

    24.06.2019 - 01.07.2019

  • 6. Jgst.: Natur und Technik - Lernstandserhebung

    27.06.2019

  • Abiturgottesdienst

    27.06.2019, 18:00 Uhr

  • Abiturfeier im Festsaal des Stadttheaters

    28.06.2019

  • Pause mit Pep

    04.07.2019

  • Apian-Sommerfest

    05.07.2019, 16:00 Uhr - 20:00 Uhr


Weitere Termine des APIAN-Gymnasiums finden Sie hier.

6. Apian-Schultriathlon

... ein voller Erfolg!

Die Neuauflage des Apian-Triathlons in diesem Schuljahr war für uns alle genau das, was wir uns erhofft hatten. Tolles Wetter, großartige Stimmung, viele Teilnehmer, spannende Rennen und jede Menge lachende Gesichter!!
Weit über 200 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen des Apians und auch aus anderen Schulen Ingolstadts haben am 30. Juni 2015 bei tropischen Temperaturen das komplette Sportgelände und die Gustav-Adolf-Straße in Beschlag genommen, um sich im Schwimmen, Radfahren und Laufen zu messen.

6. Apian-Schultriathlonzoom

Sponsoren und Partner
Zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Partnern bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir für euch diesen Triathlon organisieren und mit vielen wertvollen und nützlichen Accessoires und Preisen rund um die Sportart Triathlon ausstatten konnten.
Von Sachspenden über finanzielle Mittel hin zu organisatorischer Hilfe waren die nachfolgenden Firmen an unserer Seite, damit wir euch einen hoffentlich unvergesslichen und erfolgreichen sportlichen Tag bescheren konnten.
Vielen, vielen Dank an alle Partner und wir sind uns sicher, dass es unsere Teilnehmer sehr zu schätzen wissen.

Special Guest
Als zusätzlichen Anreiz für eure sportlichen Höchstleistungen und, um sich noch den ein oder anderen Tipp für die nächsten Triathlon-Wettkämpfe zu holen, haben wir die Profi-Triathletin Kristin Möller, 3-fache Ironman Siegerin, Siegerin des Halbmarathon Ingolstadt 2015 und nun auch Siegerin des Triathlon Ingolstadt 2015 als Patin gewinnen können, die euch gerne Fragen rund um die Sportart Triathlon beantwortet und euch bei der Siegerehrung beglückwünscht hat.

Kristin Möllerzoom

Profi-Triathletin Kristin Möller
(Bild:
www.stefanboesl.de, www.kbumm.de)

 

In vier verschiedenen Wertungsklassen, jeweils getrennt für Mädchen und Jungs, sowie in Staffelteams wurden die jeweils besten Ausdauerathletinnen und -athleten gesucht.
Alle Sieger und außerdem die vollständigen Ergebnislisten können den nachfolgenden Listen entnommen werden.

Welch tolle Leistungen ihr alle erbracht habt, könnt ihr auch im Donaukurier-Artikel nachlesen, der am 10.07.2015 erschienen ist.

Die gesamte Sportfachschaft des Apians möchte sich außerdem noch einmal ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern der Q12, des Q11 Sport-Additums, des SC Delphin, des Technik-Teams, des Schulsanitätsdienstes, unseren Fotografen und bei allen Sponsoren und Partnern bedanken, durch die es erst möglich wurde, dieses Event so durchzuführen.
Wir hoffen, dass euch allen dieser Wettkampf gefallen hat, ihr Spaß hattet und ein bisschen Triathlon-Luft schnuppern konntet. Um eure Vorfreude auf das nächste Jahr noch etwas zu steigern, haben wir hier für euch eine Bildergalerie eingerichtet.

Stefan Liepold, StR


Fotos: Philipp Hiltl und Marius Geier

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
 
 
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
 
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
 
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
 
Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Vielen Dank an unsere Sponsoren!