Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Apian-Gymnasium sammelt mit Gebrüder-Asam-Mittelschule und Fronhofer-Realschule

135 Päckchen, bunt verpackt und mit Schleifen, konnten wir den jungen Männern von Round Table 96 übergeben. Mit diesen Päckchen soll Kinder in Rumänien, Bulgarien und in der Ukraine zu Weihnachten eine Freude gemacht werden: Spielzeug, Süßigkeiten, Schreibwaren und warme Kleidung werden sie zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Zusammen mit den anderen Schulen des Schulzentrums haben wir rund 400 Päckchen auf den Weg schicken können.

„Wir haben Schulen und Kindergärten gesehen, wo jeweils nur ein Raum mit einem Ofen beheizt wurde. Es gibt kein fließend Wasser, keinen Strom“, beschreibt ein Mann die Zustände in Rumänien, wo er letztes Jahr die Päckchen ausgeliefert hat. Wir hoffen, dass Kindern, die unter solchen Umständen leben und lernen, unsere Weihnachtspakete ein paar glückliche Stunden schenken.

Oswald Meyer, Pastoralreferent

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen