Fußball-Erfolg für das Apian-Gymnasium

Jüngste Apian-Fußballer gewinnen Stadtmeisterschaft!

Die Fußballer der Jahrgänge 2004 und 2005 spielten auf der Sportanlage Nord-West (TV 1861 Ingolstadt) um den Stadtmeistertitel 2016 in der Wettkampfklasse IV.
In der Vorrunde konnten die Apianer die Mannschaften der Ickstatt-Realschule mit 6:3 und der Tilly-Realschule mit 5:0 besiegen und zogen somit souverän ins Halbfinale ein. Dort wartete mit dem Katharinen-Gymnasium ein schwerer Brocken. Obwohl das Apian mit der Hälfte der Mannschaft aus dem Jahrgang 2005 antrat und körperlich unterlegen war, bestimmte man das Spiel und konnte am Ende mit 2:1 knapp die Oberhand behalten. Im Endspiel traf man wiederum auf die Ickstatt-Realschule, die im Siebenmeterschießen das Christoph-Scheiner-Gymnasium besiegte.

Fußball-Stadtfinale 2016


Auch im Finale waren die Apianer das bessere Team, gewannen schließlich hochverdient mit 2:0 und dürfen nun den Titel Stadtsieger 2016 tragen.
Bereits in der kommenden Woche vertritt das Apian-Gymnasium den Arbeitskreis Ingolstadt im Regionalentscheid gegen die Vertreter aus Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen.

Christoph Heckl. OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen