Erster Tennis-Schulwettkampf

Sommersaison 2016 beginnt!

Glück mit dem Wetter hatte die Tennismannschaft Jungen WK III bei den Stadt-meisterschaften am 28. April 2016 auf der Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt - großes Pech dagegen, was den Gesundheitszustand einiger Spieler anbelangt.

Aufgrund des Ausfalls von drei gesetzten Spielern (zwei davon eine halbe Stunde vor Spielbeginn) konnte nur eine Rumpfmannschaft antreten, die deshalb von vornherein zwei der sechs zu erspielenden Punkte an den Gegner abgeben musste. Trotz der aussichtslosen Lage - man hätte praktisch alle Spiele gegen das Katharinen-Gymnasium gewinnen müssen - stellten sich unsere Jungs der Herausforderung.

Erster Tennis-Schulwettkampf
Erster Tennis-Schulwettkampf

Zusätzlich standen auf gegnerischer Seite zwei Spieler mit deutlich höherer Spielklasse auf dem Platz. Umso mehr freute sich das „Einserdoppel“ über einen knappen, aber verdienten Sieg (7:5/6:4), wobei im ersten Satz unsere Spieler Marc Rafyi und Eray Aksoy sogar noch einen 0:5-Rückstand aufholten! Die drei Einzel ginge teils klar, teils aber auch knapper (Moritz Witt 6:7/3:6) an den Gegner.

Erster Tennis-Schulwettkampf

Trotz der Niederlage mit 1:5 Punkten - ein gutes Training für den nächsten Wettkampf war es allemal!

Elisabeth Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen