Apian-Mädchen im Tennis

Oberbayerischer Bezirksvizemeister

Am Donnerstag, dem 14. Juli 2016, fand in Miesbach das Tennis-Bezirksfinale der Mädchen Wettkampfklasse IV statt. Leider musste die Begegnung in der Halle ausgetragen werden, da es den ganzen Tag in Strömen regnete.
Nach einer zweistündigen Anfahrt konnte zunächst nur mit einem Einzel begonnen werden, da nicht mehr Tennisplätze zur Verfügung standen. Es startete hier für unsere Schule Lea Meyer auf Position zwei. Obwohl sie ihrer Gegnerin sowohl technisch als auch spielerisch ebenbürtig war, musste sie eine Zwei-Satz-Niederlage hinnehmen. Auch die Matches unserer weiteren Team-Mitglieder Jolina Scholz, Lara Pfaller, Hannah Zehentbauer und Miriam Kraus Blasi gingen jeweils in zwei Sätzen, wenn auch teils knapp, an den Gegner. Lediglich Yara Björnsen auf Position eins konnte ihr Spiel äußerst spannend gestalten, verlor aber dann doch letztendlich im Match-Tiebreak (6:2/3:6/7:10). Somit stand nach den Einzeln das Gymnasium Miesbach als Bezirkssieger fest.

Apian-Mädchen Oberbayerischer Bezirksvizemeister im Tennis
Apian-Mädchen Oberbayerischer Bezirksvizemeister im Tennis

Im weiteren Verlauf konnten dann die Doppel zeitgleich ausgetragen werden. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und da der Gesamtsieger schon feststand, wurde jeweils nur ein Satz gespielt. Sowohl das Einser-Doppel Lea Meyer/Lara Pfaller als auch das Zweierdoppel Yara Björnsen/Hanna Ziechnaus mussten sich dabei dem starken Gegner geschlagen geben. Lediglich das Dreier-Doppel Jolina Scholz/ Hannah Zehentbauer erspielten den Ehrenpunkt für unser Team.

Die Begegnung ging also insgesamt mit 1:8 Punkten verloren. Unsere Mannschaft hat aber auf oberbayerischer Ebene den 2. Platz erreicht. Gratulation!

Elisabeth Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen