Bezirksfinale Tennis der Mädchen WK IV

Apian-Team ist Bezirks-Vizemeister!

Mit dem Sieg im Bezirkshalbfinale hatte unsere Tennis-Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2004 und jünger) die Teilnahme am Bezirksfinale erreicht. Am Donnerstag, 20. Juli, empfing das Apian-Team den Gegner aus Miesbach auf der Tennisanlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt. Glücklicherweise waren die Temperaturen nicht ganz so hoch wie die Tage zuvor und befürchtete Regenschauer blieben auch aus.

Der Gegner, das Gymnasium Miesbach, war schon aus dem letzten Schuljahr als sehr spielstark bekannt. Dies zeigte sich auch beim Vergleich der LK-Nummern, wiesen doch die Miesbacher Mädchen fast durchweg höhere Leistungsklassen auf. Dennoch kämpften unsere Spielerinnen Lea Meyer, Hannah Zehentbauer, Jolina Scholz, Hanna Ziechnaus, Carlotta Heisterkamp und Helena Riedl um jeden einzelnen Punkt, um nach den ersten sechs Einzeln eine gute Ausgangsbasis für die drei Doppelspiele zu haben. Leider konnte sich aber unser Team nach den sechs Einzelspielen zunächst nur zwei Punkte erspielen. Lea Meyer auf Position 1 und Helena Riedl auf Position 6 waren hier erfolgreich. Die weiteren vier Einzel gingen teils sehr knapp (im Match Tiebreak) verloren. Der Gesamtsieg war für unsere Mannschaft also nur noch durch den Gewinn der drei verbleibenden Doppel zu erreichen. Natürlich waren die Aussichten diesbezüglich eher schlecht, zumal das hohe Leistungsvermögen der Gegner ja aus den Einzelspielen bekannt war. Unsere Mädchen (hier kam noch Franziska Lieb zum Einsatz) setzten dennoch alles daran, in allen drei Doppeln als Sieger vom Platz zu gehen, letztendlich mussten sie sich aber mit zwei gewonnen Doppeln begnügen. Insgesamt ging die Begegnung also mit 4:5 Punkten verloren - ein denkbar knapper Endstand. Immerhin konnte aber der Titel des Bezirks-Vizemeisters erkämpft werden - ein schönes Ergebnis und Gratulation dazu!

StDin Elisabeth Lindauer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen