Fortbildung für die Referendare

Einführung in das Whiteboard als digitales Tafelsystem

Zum Ende des 1. Ausbildungsabschnitts besuchte das Wirtschaftsseminar 2016/2018 des Apian- Gymnasiums eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema: „Einführung in das Whiteboard als digitales Tafelsystem“ (Theorie und Praxis) in der Ludwig-Fronhofer-Realschule.

Die Einsatzschulen können kommen.
Die Einsatzschulen können kommen.
Wirtschaftsseminar 2016/2018
Wirtschaftsseminar 2016/2018

Der Referent Herr Matthias Lichtinger brachte den Teilnehmern die Arbeit mit dem Whiteboard näher. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das neue Medium wurden in einer praktischen Phase die Berührungsängste überwunden. Mithilfe einfacher Aufgaben konnten die Seminarteilnehmer die verschiedenen Arten der Tafelbildgestaltung ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln. Aufkommende Fragen und Problemen konnte Herr Matthias Lichtinger schnell und verständlich klären.

Das Seminar Wirtschaftswissenschaften

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen