2. SMV-Seminar im Schuljahr 2017/2018

Wir waren in Maria Tegernbach.

Das zweite SMV-Seminar des Schuljahres 2017/2018 fand von Mittwoch, den 18. April bis Freitag, den 20. April 2018 im Bildungshaus Maria Tegernbach bei Pfaffenhofen statt. Im Rahmen des SMV-Seminars wurden bevorstehende Projekte, Veranstaltungen und organisatorische Themen mit der SMV und einigen Lehrkräften behandelt. So wurden zum Beispiel mit Herrn Stockmeier die Themenpunkte Überarbeitung der Schulkleidung, Digitalisierung am Apian Gymnasium und Aspekte des Pausenverkaufs, beispielsweise eine mögliche Umstellung des Sortiments, angesprochen. Zudem plante die SMV das kommende Sommerfest und den Projekttag, der in enger Kooperation mit Frau Ziegler stattfindet. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass sich das U16-Team nicht mehr weiter mit der Planung von U-16 Partys befasst, sondern sich stattdessen nun auf die Leitung eines Kuchentags konzentriert.

2. SMV-Seminar im Schuljahr 2017/2018 in Maria Tegernbach

Außerdem organisierten die Seminarteilnehmer die Schülersprecher- und Verbindungslehrerwahl. Es wurden ferner SMV-interne Angelegenheiten besprochen. Dazu zählt z.B. der Vorschlag einer eigenen SMV-Kleidung exklusiv für Angehörige der SMV, sowie die Erstellung eines überarbeiteten Anmeldeformulars. Schließlich wurde die Möglichkeit der Durchführung einer wohltätigen Aktion des Rotary Clubs besprochen, bei der es um die Sammlung von Plastikdeckeln geht, deren Erlös für Impfungen gegen Kinderlähmung eingesetzt wird.

Maximilian Sendtner, Q11

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen